Kraft + Ausdauer + Lebensenergie mit AROHA
online und Präsenz
Ab sofort kannst du AROHA mit Jutta online üben - von jedem Ort dieser Welt....

Über mich und AROHA

Jutta Sendelbach, AROHA Traininerin in Karlsruhe

Hallo, ich bin Jutta, Jahrgang 1959. Ich liebe AROHA sehr. Warum das so ist, was AROHA mir gibt und wie du davon profieren kannst, das erfährst du hier...

Vor einiger Zeit war ich physisch wie physisch ziemlich krank. Und das über einen ganz schön langen Zeitraum. In dieser Zeit habe ich AROHA bei Stina Gesundheitstraining (meiner Tochter) kennengelernt. So nach und nach hat mir u.a. AROHA geholfen, wieder in meine Kraft zu kommen und Lebensenergie zu schöpfen. Die Musik, der Takt und der Spirit der in AROHA steckt, die haben mich einfach gepackt.

Diese Kraft, die in AROHA steckt, die möchte ich nun auch gern an euch weitergeben. 


Über AROHA

AROHA ist ein Ausdauer-Training mit speziell dafür komponierter Musik im ¾ Takt.

AROHA wurde von Bernhard Jakszt entwickelt. Bernhard lebt in Berlin und hat auch lange Zeit in Neuseeland verbracht. Auch bei den Maori, den Ureinwohnern von Neuseeland.  Die Kultur und Lebensweise der Maori haben ihn dazu inspiriert, gemeinsam mit Sportärzten, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern das  Bewegungstraining AROHA zu entwickeln.

AROHA ist ein Mix aus kraftvollen Bewegungen und weichen Bewegungen. Mit Elementen aus dem Thai Chi, Kung Fu und dem HAKA, dem traditionellen Maori-Tanz.

Mit diesem sogenannten „Kriegstanz“ demonstrieren die Maori ihrem Gegenüber ihre Stärke, ihr Selbstbewusstsein, ihren Stammes-Einheit.

Und diese herausragende Kraft schlummert in jedem von uns, die wir mit Willenskraft zum Ausdruck bringen können.

Du brauchst keine sportlichen Vorkenntnisse. AROHA ist für Sportanfänger und Wiedereinsteiger geeignet. Wenn du Freude an Bewegung und Musik mitbringst, Stress abbauen oder Fett verbrennen möchtest, dann bist du hier richtig. AROHA begeistert Männer und Frauen gleichermaßen.


Wie wirkt AROHA? 

AROHA ist ein Ausdauer- und Bewegungstraining. AROHA hat positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem. AROHA kurbelt unsere  Fettverbrennung an und festigt unsere Muskeln. AROHA kann zu innerer Ausgeglichenheit führen und auch meditative Wirkung haben.

AROHA verbessert deine Ausdauer und stärkt des Herz-Kreislauf System. AROHA verbessert dein Körpergefühl, deine Balance und Muskelflexibilität.
AROHA baut Stress ab und gibt dir ein Gefühl von Entspannung und Mobilität.
AROHA fördert dein Selbstbewusstsein und lässt dich deine körperliche und geistige Kraft spüren.


Was heißt AROHA eigentlich?

AROHA in der Sprache der Maori bedeutet Liebe.
Liebe dich selbst, liebe dich so wie du bist, liebe dich und deinen Körper… Denn du bist einzigartig!
Und genau richtig, so wie du bist.

Wenn du Sport und Bewegung in deinen Alltag einbauen willst, wenn du deine Muskulatur stärken willst, deine Ausdauer erweitern, wenn du Fett verbrennen oder Stress abbauen möchtest, dann ist AROHA prima geeignet für dich.